Drucken

Vorstellung Christine Haas

 

Da ich ab September 2013 mit einer Teilzeitstelle in der Pfarreiengemeinschaft als Gemeindereferentin arbeiten werde, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:

 

Mein Name ist Christine Haas. Ich wohne mit meiner Familie in Scherstetten.

 

Die Ausbildung zur Gemeindereferentin absolvierte ich an der Fachakademie in Neuburg an der Donau. Danach war ich von 1989 bis 1992 in Schwabmünchen als Gemeindeassistentin tätig. Nach sechs Jahren Jugendarbeit bei der Mädchengemeinschaft „Der Neue Weg“ wurde 1998 unser erstes Kind geboren. Fortan stand die Familie im Mittelpunkt und es kamen noch zwei Kinder dazu.

 

Seit September 2008 begann ich langsam wieder in den Beruf einzusteigen, zunächst mit Religionsunterricht an der Grundschule in Hiltenfingen und seit September 2012 auch mit ei­ner Teilzeitstelle für die Pfarreien Hiltenfingen, Scherstetten und Konradshofen.

 

In den Jahren der Familienzeit bis heute habe ich mich ehrenamtlich in der Pfarrei Scherstetten engagiert, im Pfarrgemeinderat und in der Kinder- und Jugendarbeit.

Dies war mir immer ein wichtiges Anliegen, da das Evangelium für mich ein großer Schatz ist, den ich gerne mit anderen teile.

 

Nun freue ich mich auf den Aufbruch in der neuen Pfarreiengemeinschaft und hoffe, dass auch mein Dienst dazu beitragen kann, dass Menschen eine lebendige Gemeinschaft unter­einander und mit Gott erfahren.

 

Meine Aufgabe wird vor allem die Erstkommunionvorbereitung sein sowie die Gestaltung von Familiengottesdiensten in allen Pfarreien.

 

Da ich meine Vorbereitungen überwiegend zuhause erledige, bin ich unter meiner privaten Telefonnummer 08262/968517 erreichbar oder unter der E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlich grüßt Sie
Christine Haas