Drucken

Neues in der Gemeinde

 

Im Herbst ist unser Pfarrgemeinderat weiter gewachsen. Manuela Heckl und Jasmin Holland haben sich bereit erklärt, die Aufgabe als Jugendbeauftrage zu übernehmen. Ihre Berufung erfolgte am 20. Oktober.

 

Melanie Rupp und Felix Hoser verstärken das Team der Ministranten. Im Gottesdienst am Christkönisfest wurden sie feierlich ins Team aufgenommen.

 


„Eine große Freude!“

Kinderbibelstunden in Scherstetten

 

Eine große Freude war es für uns und die Kinder unsere erste gemeinsame Kinderbibelstunde zu erleben.

 

Am 08.11.14 hat uns die Geschichte von Sankt Martin begleitet. Gemeinsam haben wir gesungen, gespielt, zusammen Lebkuchen geteilt und Martin besser kennen gelernt.

Zukünftig wollen wir uns mit interessierten Kindern aus der 1. bis 3. Klasse einmal monatlich, samstags treffen und schöne Stunden mit Liedern, Ritualen, Kreativität und religiösen Einheiten verbringen.

In der ersten Stunde waren schon sechs Kinder dabei und wir freuen uns über alle die gerne einmal oder öfter mitmachen wollen. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir uns auch noch einen passenden Namen geben.

 

Demnächst teilen wir eine Erinnerung sowie gleichzeitig eine Einladung an der Grundschule für unser nächstes Treffen am 13.12.14 im Pfarrheim Scherstetten aus.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden mit euch.