Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Willkommen bei der Pfarreiengemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen

Vorstellung Pater Sunil

 

 

 

Seelsorglicher Mitarbeiter in der Pfarreiengemeinschaft

 

Ein herzliches Grüß Gott, Ihnen allen, liebe Angehörige der neuen Pfarreiengemeinschaft!

 

Mein Name ist Pater Sunil Joseph Vallanattu. Wie Pfarrer Sebastian komme ich aus Indien, dem Bundesstaat Kerala. Ich gehöre dem indischen Karmeliter Orden an, der 1831 in Kerala gegründet wurde.

 Nach dem Abitur trat ich in Nordindien ins Kloster ein und absolvierte dort mein Philosophie- und Theologiestudium. Und was für einen Pfarrer in Deutschland etwas ungewöhnlich ist, ich studierte danach noch drei Jahre Elektrotechnik und schloss dieses Studium mit dem Diplom ab.

Am 30. Dezember 2001 wurde ich in meiner Heimatpfarrei zum Priester geweiht. Danach en­gagierte ich mich für kurze Zeit in der Ordensschule und Hochschule als Verwalter und Ka­plan in einer Pfarrei.

Im Jahr 2004 kam ich nach Deutschland und war im Erzbistum München und Freising acht Jahre als Kaplan tätig. Schließlich folgte 2012 meine Versetzung in die Diözese Augsburg und ich wurde als zweiter Priester in der Pfarreiengemeinschaft Lindau - Insel eingestellt.

Seit dem1. September 2013 bin ich nun in Hiltenfingen-Langerringen, wo ich gemein­sam mit Pfr. Sebastian Kandeth die pastoralen Tätigkeiten leisten werde. Ich freue mich, Sie alle kennen zu lernen.

Pater Sunil Vallanattu CMI

   
© Pfarrgemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen