Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Willkommen bei der Pfarreiengemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen

Fünf neue Ministranten bei den Gennacher Minis

 

Zuwachs von gleich fünf neuen Ministranten bekam die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer in Gennach. Im Christ-Königs-Gottesdienst wurden sie in ihren Dienst aufgenommen und eingeführt. Pfarrer Sebastian wies in der Predigt darauf hin, dass dies nicht nur ein Dienst in der Pfarrgemeinde ist, sondern ein Dienst an Jesus Christus.

 

Nach dem Segen der Kommuniongewänder und Minis durften sie auch gleich erstmals ihren Dienst am Altar ausüben. Unterstützt wurden sie von dem älteren Ministranten und unserer Gemeindereferentin Frau Schmitz. Wir wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst.

 


Gennacher Minis machen erstmals wieder beim Ministrantenfußballturnier mit

 

Die Gennacher Ministranten haben heuer zum ersten Mal wieder beim Fußballturnier der Ministranten auf Dekanatsebene mitgemacht und einen achten Platz erreicht. Leider waren es nur acht Mannschaften. Aber das macht gar nichts. Nächstes Mal ist auf jeden Fall bei vollständiger Besetzung eine Steigerung möglich. Der Spaß stand an dem Vormittag sowieso im Vordergrund.

 

Die Jungs wurden von Ihren Fans lautstark durch Gesang und Trommeln unterstützt. Sogar Pfarrer Demel aus Klosterlechfeld probierte das Trommeln aus. Auch hatten die Fans extra Plakate vorbereitet und aufgehängt, so dass es ein gelungener Vormittag mit toller Stimmung wurde.

 

Los ging der Tag schon in der Früh mit einer Andacht. Nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Viel Spaß hatten die Minis aus Gennach beim Ministrantenturnier, auch wenn es mit der Platzierung nicht so gut geklappt hat.

   
© Pfarrgemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen