Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Willkommen bei der Pfarreiengemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen

Begegnung nach dem Gottesdienst

 

Schon seit längerer Zeit bestand der Wunsch nach einer Möglichkeit der Begegnung im Anschluss an den Gottesdienst, z. B. in Form eines Frühschoppens.

Erstmalig am Erntedanksonntag nutzten zahlreiche Kirchgänger diese Gelegenheit und genossen so­wohl die bei der Aktion „Minibrot“ verkauften Brote mit Griebenschmalz als auch den gemeinsamen Austausch im Gespräch.

Am 8. November lud der Pfarrgemeinderat die Gottesdienstbesucher nach der Vorabendmesse ins Pfarrheim ein, um sich bei Tee und kleinen Häppchen aufzuwärmen und sich in geselliger Runde zu unterhalten.

Nach diesem gelungenem Auftakt steht auch schon der nächste Termin fest:

Samstag 13. Dezember 2014 nach der Vorabendmesse.

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Gottesdienstbesucher, besonders auch an alle Erstkommu­nionkinder mit ihren Familien.


Krabbelmäuse Hiltenfingen engagieren sich für „Weihnachten im Schuhkarton“

 

Nach dem erfolgreichen Kleider- und Spielzeugbasar im Oktober spenden die Krabbelmäuse Hiltenfin­gen einen Teil der Einnahmen. Die Krabbelmäuse haben für diese Aktion Hygieneartikel, Kleidung, Spielzeuge und Süßigkeiten für Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis vier Jahren in Kartons ver­packt. Um diese Aktion noch weiter zu unterstützen, spenden die Krabbelmäuse noch zusätzlich den Betrag von 100,00 Euro an die Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“.

 

„Weihnachten im Schuhkarton“ gehört zur weltweit größten Geschenkaktion „Operation Christmas Child“.

 

Im letzten Jahr wurden im deutschsprachigen Raum fast 500.000 Schuhkartons gepackt. (Quelle: www.geschenke-der-hoffnung.org)

   
© Pfarrgemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen