Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Willkommen bei der Pfarreiengemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen

Vorstellung Marie-Luise Müller

 

 

Sekretariat des Pfarrbüros Langerringen
… mehr als nur ein Job

Seit fast acht Jahren arbeite ich im Pfarrbüro von Langerringen – und ich tue es gerne. Natürlich ist eine Menge Verwaltungskram dabei, der muss halt gemacht werden. Aber da sind auch die Begegnungen mit Menschen: beispielsweise im Alltag, wenn eine Messe bestellt wird oder in ganz besonderen Situationen. Manchmal lernt man Schicksale kennen, die einen selbst tief berühren. Sehr oft darf man an schönen Ereignissen teilhaben, einer be­vorstehenden Hochzeit oder den Eintrag ins Geburtenregister vornehmen, wenn endlich der langersehnte Nachwuchs gesund und munter da ist. Pfarrsekretärin ist eben viel mehr als nur ein Job.

"Menschen ohne Frömmigkeit sind wie Bäume ohne Blätter", sagte einst Papst Leo I. (ca. 400 – 461). Als Landfrau gefällt mir der Vergleich besonders gut. Wenn man in diesen Tagen durch die Orte unserer Pfarreiengemeinschaft geht und die prachtvollen Bäume sieht, muss man sich demnach keine großen Sorgen machen.

Ich freue mich auf weitere Begegnungen in den nächsten Jahren

Ihre Marie-Luise Müller

   
© Pfarrgemeinschaft Hiltenfingen - Langerringen